Wachsen und Wirken

Wachsen und Wirken · 01. Juli 2025
"Ich bin gescheitert." Ich weiß nicht, wie oft dieser Satz oder eigentlich viel mehr das Gefühl darunter im letzten Jahr da war. Ich habe sehr viel damit gearbeitet und mühsam probiert das in mir zu verändern, was ich mir zuvor wohl angeeignet hatte.

Wachsen und Wirken · 06. Februar 2024
Lange habe ich geglaubt, ich muss möglichst wenig tun, mich möglichst wenig anstrengen, möglichst nur sein. Einfach sein. Dabei war dieses "Sein" und das Unterdrücken des "Tuns" größtenteils noch anstrengender, wenn nicht das anstrengenste und kräftezehrende überhaupt. Mich anzustrengen nichts zu tun, damit es nicht zu viel war und damit zugleich den Anteil zu nähren, der eh immer glaubte es reicht nicht und es müsste doch mehr sein.

Wachsen und Wirken · 04. Februar 2024
So lange habe ich jetzt geglaubt "als Projektorin habe ich keine Energie". So lange habe ich mich konditionieren lassen, dass ich "auf Einladungen warten muss". So lange habe ich so viele Impulse weggedrückt, um ja nicht zu viel zu tun und (wieder) im Burnout zu landen.

Wachsen und Wirken · 13. Oktober 2023
Es fühlt sich gerade so wichtig an, dass ich das teile. Weil es nicht nur mich betrifft, sondern so viele Frauen. Vor allem Frauen, die sich immer mehr zeigen, heilen und transformieren. Vor allem Frauen, die aussprechen, was ausgesprochen werden soll. Vor allem Frauen, die für sich und ihre Bedürfnisse einstehen und dafür (los)gehen.

Wachsen und Wirken · 29. August 2023
Ich kann gerade durchwegs beobachten, wie viel diese 3 Buchstaben für mich bedeuten: UND

Wachsen und Wirken · 16. Juli 2023
Weil ich das Gefühl habe, dass meine Erkenntnisse für mehrere hier interessant sein können, ein Post dazu. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder einen Teil in mir beobachtet, der sich mehr zurückziehen möchte, der Städte und Menschenmassen meiden möchte.

Wachsen und Wirken · 10. Juni 2023
Früher habe ich mich falsch gemacht dafür, habe das weggedrückt, habe so getan als wäre nichts. Weiter gelächelt. Bin weiter meinen Aufgaben oder Tätigkeiten gefolgt.

Wachsen und Wirken · 24. Mai 2023
Phase 1 Du erkennst und spürst, dass einzelne Lebensbereiche oder dein ganzes Leben nicht mehr so sind, wie du es dir wünschst oder es steht ganz klar ein Abschluss an (der Schule, eines Teils deiner Identität, ein Wohnortwechsel).

Wachsen und Wirken · 24. Mai 2023
In unserer Gesellschaft herrscht kollektiv die Meinung und der Wunsch, dass das Leben konstant ist. Unser Körper immer gleicht bleibt, nicht altert und gleich "funktioniert". Unsere Gefühle sich mittig einpendeln und es keine Extreme geben soll (wer läuft schon singend voller Freude durch Einkaufsstraßen oder wütet laut tönend in der Familie?).

Wachsen und Wirken · 18. Februar 2022
Die größte Herausforderung meines Lebens und warum es darum geht IN der Arena zu stehen (und ja mein Kopf hält mich für verrückt das jetzt zu posten)